Über mich

Susanne Kossmann
Susanne Kossmann

Ich bin 1960 geboren und Mutter von zwei wunderbaren Kindern, Sebastian und Julia.

 Seit 1999 bin ich selbständig als Heilpraktikerin.

Schon während meiner Schulzeit hatte ich das Bedürfnis,  Menschen zu helfen gesünder, lebendiger und beweglicher zu werden. Ich verstand es, zu motivieren und mitzureißen. Meine positive Grundeinstellung zum Leben helfen mir dabei. Ich bin sehr lösungsorientiert veranlagt. Der Fokus in meinen Behandlungen liegt immer darauf, ein optimale,  alltagstaugliche und  möglichst leicht umsetzbare Lösung für den Menschen zu finden.

Ich sehe mich als Wegbegleiter für meine Patienten. Sie werden von mir auf einem Stück Ihres Lebensweges begleitet. Manchmal braucht es nur einen anderen Blickwinkel, manchmal fachliche Information und Kompetenz, manchmal ein offenes Wort und Zeit zuzuhören.

So betrachte ich den ganzen Menschen mit seiner Seele, seinem Geist und seinem Körper. Die Einzigartigkeit eines jeden Menschen bedarf auch immer einer individuellen Behandlung. Sei es durch BeHANDlung auf körperlicher Ebene oder durch kompetente Beratung.

Durch individuelle Beratung und Behandlung lernen meine Patienten wieder auf ihr Innerstes zu hören, körpereigene Kräfte zu aktivieren, zu erreichen, zu ordnen und zu erhalten. Dies sind die eigentlichen Schwerpunkte meiner Arbeit.